Spath MicroElectronicDesign GmbH
DeutschEnglisch
 

Schitag

Schitag Dieses Jahr führte uns unser alljährlicher Schitag mit zahlreicher Beteiligung bei Kaiserwetter auf das Nassfeld


Meds Tochterunternehmen lixtec GmbH für innovative Beleuchtungslösung ausgezeichnet
Oktober 2012

Innovationskraft ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten entscheidend im Wettbewerb. Die lixtec GmbH freut sich nun über den Sieg beim OÖ Landespreis für Innovation für ihre richtungsweisende Produktkompetenz im Beleuchtungssegment.

Details (pdf) »


Danke!
September 2012

Das Team von MEDS bedankt sich bei Christoph Weixlberger für die tatkräftige Unterstützung über die Sommermonate im Rahmen seiner Ferialpraxis und wünscht ihm viel Erfolg im kommenden Studienjahr.


lixtec

lixtec - nominiert für Staatspreis 2012
Mai 2012

lixtec, die innovative Straßenbeleuchtung von MEDS und Abatec, wurde für den Staatspreis 2012 für Umwelt- & Energietechnik nominiert.

Auszug aus der Publikation zum Staatspreis »

Die gesamte Publikation zum Staatspreis finden Sie unter:
http://www.ecolinx.com/fileadmin/user_upload/Staatspreis-Dokumente/Staatspreis_Web.pdf


lixtec - joint venture mit Leuchtkraft für Straßen
Februar 2012

lixtec Zukunft braucht Menschen, die ihren eigenen Ideen folgen. Seit 2009 wurde in einer Kooperation von MEDS und dem oberösterreichischen Elektronikunternehmen Abatec ein intelligentes, bedarfsorientiertes System zur Straßenbeleuchtung entwickelt und perfektioniert. Die bedarfsorientierte Straßenbeleuchtung lixtec hat sich in der Praxis bereits bestens bewährt. Die Markteinführung von lixtec wird im Juli gestartet .

Details (pdf) »


Firmenwandertag Zirbitzkogel 2011

Firmenwandertag Zirbitzkogel 2011

Unser erster Firmenwandertag führte uns am 27. Mai 2011 auf die Spitze des "Zirbitzkogels" und eröffnete uns einen wunderbaren Blick über die steirisch-kärntnerische Bergwelt. Alle Teilnehmer haben den Gipfel mit Stolz erzwungen und auch das Wetter war - trotz nicht allzu guter Vorhersagen - gnädig zu uns.
Das gesamte Team bedankt sich hiermit bei Günther Spath, der diese Events immer wieder ermöglicht... aber diesmal leider nicht dabei sein konnte!

"Berg Heil..."


Mobiles Standortvermessungssystem für PV-Anlagen startet Betrieb

Pünktlich zum Jahreswechsel wurde das mobile Standortvermessungssystem im Rahmen des Projektes PVMON fertiggestellt. In Kürze wird das System seinen Betrieb im Impulszentrum Graz-West aufnehmen. Es übermittelt neben Windgeschwindigkeit und -richtung, Luftfeuchte, Temperatur und Einstrahlung der Sonne auch Messdaten von Photovoltaik-Test-Modulen an einen Server. Diese können dort über ein Web-Interface ausgewertet werden.


Einstieg in Embedded-Programmierung mit Linux

Wir setzen ab sofort bei unserem Photovoltaik-Monitoring-Projekt das "PicoCOM1"-Board der F&S Elektronik Systeme GmbH zum Sammeln und Loggen von Sensordaten ein. Die Applikationsprogrammierung des Embedded-Boards stützt sich auf ein Linux-Betriebssystem.


PLATEST - neue Standardplattform für Hardwaretests

PLATEST wurde als Testplattform für automatische Platinentests entwickelt. Die Hardware wird direkt an den PC angeschlossen. Eine eigens entwickelte skriptbasierte Software ermöglicht eine rasche Umsetzung vollautomatischer Hardwaretests. Die Testhardware verfügt über ein Interface zur Verwendung von applikationsspezifischen Adaptern oder standardisierten Nadeladaptern zur Kontaktierung des Prüfgerätes. (Details siehe Projekte)

Schitag 2016
MEDS verstärkt sein Team
Meds Tochterunternehmen lixtec GmbH für innovative Beleuchtungslösung ausgezeichnet
Danke!
lixtec - nominiert für Staatspreis 2012
lixtec - Nur Glühwürmchen dressieren ist sparsamer
Firmenwandertag
Zirbitzkogel 2011
Mobiles Standortvermessungssystem für PV-Anlagen startet Betrieb
Embedded-Programmierung unter Linux
PLATEST: Standardplattform für Hardwaretests
Spath MicroElectronicDesign
GmbH
Reininghausstraße 13
8020 Graz
Tel: +43-316-586939-11
Fax: +43-316-586939-39

ISO 9001:2008